Weinzwitscherei - die Vinothek
Hauptstraße 15, 4722 Peuerbach

Kerstin Glöckl-Steininger
+43 (0) 664 / 190 11 47

Christina Gruber
+43 (0) 664 / 887 17 348

office@weinzwitschern.at

  • Facebook Social Icon

Achterl-Abo Juni 2019

June 1, 2019

 

Liebe Weinfreunde,


das Wetter der letzten Wochen hat wohl eher zu verschnupften Nasen als zu Heurigenbesuchen oder Weinverkostungen geführt.
So gerne die Weinstöcke den Regen auch hatten, waren die kühlen Temperaturen nicht von Vorteil. Der Wein bleibt hier sozusagen „stehen“. Das bedeutet er wächst nicht (so rasch) wie normal und ist so anfälliger für Reh- und Kaninchenverbiss, da er nicht „davonwachsen“ kann.

 

Aber nicht nur zur Aufmunterung, sondern auch zum Anstoßen kommt nun das neue Achterl-Abo: Es gibt Aussicht auf eine Wetterbesserung! Unter anderem haben wir diesmal einen Rosé Sekt für Euch. Er ist einerseits ideal als Aperitif oder um besondere Momente zu zelebrieren. Und für beides könnte man sich kaum einen besseren vorstellen als den „Magic Moments “ vom Weingut Heinrich. Mehr zum österreichischen Sekt erzählen wir Euch aber noch, keine Sorge.

 

 

 

 

 

Diesmal im Achterl-Abo:

 

Magic Moments
W e i n g u t H e i n r i c h , M i t t e l b u r g e n l a n d
Rosé Sekt nach traditioneller Champagnermethode aus
Blaufränkisch, Pinot Noir und Cabernet Sauvignon. Klare
und elegante Frucht, feine Perlage und animierender
Körper. 12,7%vol. 0,75L-Flasche.
Für ein Gläschen zum Anstoßen!

 

Sauvignon Blanc Spiegel
W e i n g u t P o l z , S ü d s t e i e r m a r k
Sattes Grüngelb; in der Nase Stachelbeeren und etwas
Holler; viel Würze am Gaumen; gute Struktur und
angenehmer Trinkfluss.12.5%vol. 0,75L-Flasche. Trocken.
Passt bestens zu Fisch- und asiatischen Gerichten sowie
Geflügel.

 

K+K Cuvée
K + K K i r n b a u e r , M i t t e l b u r g e n l a n d
leuchtendes Rubinrot mit violettem Schimmer, nach
Kirschen duftend, Brombeeren am Gaumen, weich im
Abgang. Verbindet die Wärme des Zweigelt mit der Würze
des Blaufränkisch. 13,5%vol. 0,75L-Flasche. Trocken
Schmeckt ausgezeichnet zu Pastagerichten.

 

 

Wir wünschen viel Genuss!

Auf eine sonnige Zeit und bis bald,

 

Kerstin und Christina

 

Share on Facebook
Share on Twitter
Please reload

Empfohlene Einträge