Prämierter Sekt aus Österreich: A-Nobis

Durchaus vergleichbar mit den großen Größen aus der Champagne sind die Sekte von Norbert und Birgit Szigeti, die unter den Namen A-Nobis bekannt sind.


Die beiden haben es sich zur Aufgabe gemacht, Schaumwein nach der Méthode Traditionelle, also der traditionellen Flaschengärung, herzustellen, nach dem Vorbild der Champagner. Und das machen Sie mit großem Erfolg, wie wir finden.

Wie soll es auch anders sein, denn Norbert Szigeti hat auf diesem Gebiet bereits über 30 Jahre Erfahrung. Neben österreichischem Sekt stellt Norbert Szigeti auch einen echten Champagner her - nämlich in der Champagne. Der Norbert Deux-Coeurs wird in Zusammenarbeit mit dem Champagnerhaus Esterlin hergestellt. Dabei bringt Norbert Szigeti seine langjährige Erfahrung ein, um den perfekten Ton zu treffen.

Das Ergebnis lässt sich sehen: die beiden Norbert Deux-Coeurs Brut und Rosé wurden dieses Jahr beim 26. Großen Internationalen Weinpreis "MUNDUS Vini" mit Gold ausgezeichnet!


Neben den Norbert Deux-Coeurs Sekten sind bei uns auch österreichische A-NOBIS Sekte erhältlich:

Hier geht's zum Shop



12 Ansichten

Weinzwitscherei - die Vinothek
Hauptstraße 15, 4722 Peuerbach

Öffnungszeiten:

DO 14.30-18 Uhr

FR 14.30-18 Uhr

und nach tel. Voranmeldung

Kerstin Glöckl-Steininger
+43 (0) 664 / 190 11 47

Christina Gruber
+43 (0) 664 / 887 17 348

office@weinzwitschern.at

  • Facebook
  • Instagram